MMmedia GmbH | Merchandising pur!
eSport

MMmedia und PENTA Sports kooperieren

Barsbüttel, Berlin, der 11.12.2018 – Deutschlands größter Merchandise-Hersteller für Kinos übernimmt ab sofort die Aktivitäten für die Berliner Esportmarke PENTA Sports. Neben dem Ausbau eines neuen Merchandising-Shops wird das Barsbüttler Unternehmen die weltweite Produktion und den Vertrieb von PENTA Produkten und Editionen federführend betreuen.

 

eSport

 

Ziel der Kooperation ist es den Bereich Merchandising fortzu-entwickeln und an die modernen Anforderungen der stetig und schnell wachsenden Fangemeinde anzupassen. Darüber hinaus wird es erstmalig zu einer Verschmelzung der Film- und Esportwelten im PENTA Shop kommen. Hierzu Martin Molgedey, Geschäftsführer der MMmedia: „Nun hat auch uns der Esport und das Gamingfieber gepackt! Ich freue mich wirklich sehr, dass wir mit PENTA Sports einen starken Partner mit Vision und sehr viel Ehrgeiz gefunden haben. Gemeinsam werden wir einen der besten Merchandise-Shops im Esport auf die Beine stellen. Dazu freue ich mich auf die vielen weiteren Projekte, welche bereits in Planung sind!“

Zusätzlich planen die Partner ein Esport-Event und Live-Streaming Konzept für die deutschen Kinos. Rund jeder dritte 16- bis 39-jährige Deutsche (31%) schaut regelmäßig anderen Gamern per Onlinestream dabei zu, wie diese ‚zocken‘ bzw. an Turnieren teilnehmen und das Geschehen live kommentieren. Liveübertragungen in Kinos sind keine Seltenheit und aufgrund des Gemeinschaftserlebnisses äußerst beliebt. PENTA Sports und MMmedia werden diese zukünftig organisieren und für eine technisch erstklassige Übertragung, sowie attraktive zielgruppenorientierte Gestaltung der Events in deutschen Kinos sorgen. Andreas Schaetzke, Geschäftsführer der PENTA Entertainment, führt aus: „Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit einem Merchandise-Giganten wie MMmedia! Nicht nur, dass wir unseren PENTA Store auf ein neues Level heben, sondern auch der Weg in die deutschen Kinos wird ein wegweisendes Projekt für die Entwicklung unserer Sportart in Deutschland. Hierfür möchte ich mich bei Martin und dem gesamten Team aus Barsbüttel bedanken!“

 

Interesse?

+49 40 675 991-0
Info@MMmedia-Kino.de